Neugestaltung des Fußgängertunnels

Der neugestaltete Fußgängertunnel wurde am 09.07.2016 eingeweiht

Zur Dokumentation des Projektverlaufs wurde von Inszene Media ein Video erstellt:

Fotos von der Einweihung und vom entstandenen Kunstwerk sind in der Fotogalerie unter dem Tag / Stichwort „Fußgängertunnel“ zu finden.

Einweihungsfest des neu gestalteten Herrensohrer Fußgängertunnels

Seit Wochen schon wird im Tunnel gesprüht, die Herrensohrer können schon Schritt für Schritt ahnen, wie die Unterwasserwelt unter dem Bahndamm einmal aussehen wird. 486 Personen haben über die Motivwelt abgestimmt, die in den Tunnel soll, die Jugendfeuerwehr und Bürger(innen) haben den Tunnel gereinigt, die Bahn hat die Tunnelmünder großzügig freigeschnitten, Jugendliche haben sich unter Betreuung des Jugendzentrums Dudweiler im Graffiti-Sprühen geübt und Pascal Herth steht mit seinen Helfern noch täglich im Tunnel.

Egal, ob wir schon fix und fertig mit dem Mega-Kunstwerk sein werden, am Samstag, dem 09. Juli 2016 werden die Helfer und Akteure gefeiert im Tunnel-„Einweihungsfest“ auf der Wiese vor dem Tunneleingang Wiesental.
Um 14:00 Uhr geht es los, um 16:00 Uhr wird das Kunstwerk offiziell eingeweiht, ab 17:00 Uhr werden Rapper und Freestyler ihr Bestes geben, um die Wiese brodeln zu lassen.
Kinderschminken, Kreativangebote wie Basten und T-Shirt bzw. Leinwand-Sprühen, Kaffee und Kuchen sowie Grillgut und Trinken, Geselligkeit – für jeden sollte etwas dabei sein. Je mehr kommen, desto mehr kann man eben auch treffen!

Also auf, am Samstag, 9.7. ab 14:00 Uhr zur Unterwasserwelt Kaltnaggisch ins schöne Naherholungsgebiet Wiesental zwischen Herrensohr und Wilhelmshöhe – staunen, lachen und Unterhaltung!

 

Teaser-Film zur Einweihung des Tunnels: